Westbahnhoffnung Villach

Unsere Mission

Wir wollen

Menschen in Not beistehen, ihnen würdevoll  begegnen und für soziale Gerechtigkeit einstehen

 

Den Auftrag sehen wir in Gottes Wort, der Bibel:

Wer dem Geringen Gewalt tut, lästert dessen Schöpfer; aber wer sich des Armen erbarmt, der ehrt Gott. Sprüche 14,31

Wer sich des Armen erbarmt, der leiht dem HERRN, und der wird ihm vergelten, was er Gutes getan hat. Sprüche 19,17

Wenn einer deiner Brüder arm ist in irgendeiner Stadt in deinem Lande, das der HERR, dein Gott, dir geben wird, so sollst du dein Herz nicht verhärten und deine Hand nicht zuhalten gegenüber deinem armen Bruder. 5.Mose 15,7

Ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet. Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen. Denn was ihr einem von diesen meinen geringsten Brüdern getan habt, das habt ihr mir getan. – Jesus Christus Matthäus-Evangelium 25,35-40